Adventskalender für Tiere

Unsere vierbeinigen Freunde sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Natürlich dürfen auch sie in der Vorweihnachtszeit nicht vergessen werden und freuen sich über ein tägliches Leckerli. Ob Hund, Katze oder Kleintier – hier findet ihr den passenden Tier-Adventskalender.

Adventskalender für Katzen

Katzen lieben in den Weihnachtszeit gemütliche Sofastunden mit ihren Besitzern. Bei Kerzenschein und warmen Decken gemütlich eine Streicheleinheit zu genießen, wird für viele Fellnasen ein wahrer Genuss sein. Viele Katzenbesitzer möchten ihre Tiere im Advent aber auch an weiteren Traditionen teilhaben lassen und freuen sich darauf, ihr Tier täglich mit einer kleinen Überraschung zu verwöhnen. Diverse Leckerchen und Snacks verbergen sich hinter den 24 Türchen der meisten Adventskalender für Katzen, es gibt aber auch Adventskalender mit Katzenspielzeug, die für Spielspaß und Abwechslung im Katzenalltag sorgen.

Adventskalender für Hunde

Der Hund ist der treueste Freund des Menschen und zählt zumeist als wahres Familienmitglied. Da ist es naheliegend, dass auch der Hund mit einem Adventskalender beglückt werden muss. Die Auswahl ist groß: Leckerli, Knochen, Kaustangen oder Delikatessen wie Hundepralinen sowie spannendes Hundespielzeug verstecken sich hinter den 24 Türchen und machen dem geliebten Vierbeiner jeden Tag eine große Freude. Ihr Hund wird die Weihnachtstradition lieben, dass ihr täglich gemeinsam ein Türchen öffnet und gespannt schnuppern, womit er heute überrascht wird.    

Adventskalender für Kleintiere

Tierfreunde vergessen aber auch ihre Kleintiere nicht, wenn Weihnachten naht. Hamster, Meerschwein, Hase, Fisch oder Vogel freuen sich mit ihren Besitzern über einen Adventskalender fürs Haustier, der täglich eine neue Überraschung bereithält. So wird das Warten auf das Christkind mit artgerechten Leckerlis und Spielzeug für Kleintiere besonders schön gestaltet. Auf dem Markt ist die Auswahl an Adventskalendern für Kleintiere recht klein. Allerdings könnt ihr leicht selbst einen Adventskalender für euer Tier vorbereiten: Kauft einfach einen Adventskalender zum Selbstbefüllen und versteckt die Lieblingssnacks und artgerechtes Spielzeug für euer Kleintier hinter den Türchen.

Keinen passenden Adventskalender gefunden?

» Hier findest Du noch mehr Ideen*

* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen